kreuzfahrtschiff-job

Kreuzfahrt mal anders – Jobs auf einem Kreuzfahrtschiff

Wer träumt nicht von einer Reise mit dem Kreuzfahrtschiff über alle Weltmeere? Ich denke diese Vorstellung bringt jeden – egal ib jung oder alt ins Schwälgen. Als meine Eltern von Ihrer Kreuzfahrt erzählt hatten, welche Sie durch Zufall mit Freunden gebucht hatten, ging es mir genau so. Sie waren auf einem großen Schiff von Hapag-Lloyd unterwegs durchs Mittelmeer, Entlang der spanischen Küste. Nicht nur die Fotos ließen mich von einer solchen Reise träumen… Also suchte ich das nächste Reisebüro auf und erkundigte mich nach ähnlichen Kreuzfahrtschiffen. Leider durchkreuzten die hohen Preise einer solchen Spanien-Reise meine Pläne. Zuhause lies mich das Thema dennoch nicht kalt. Ich setzte mich also an meinen Laptop und durchsuchte das Netz nach günstigen Angeboten. Bei meiner Suche stolperte ich über eine interessante Website.

Der Tipp meines Reiseleiters – Arbeiten wie im Urlaub

Auf der Website des Unternehmens sea chefs werden unterschiedliche Jobs auf Kreuzfahrtschiffen angeboten. Hier kann man sich auf viele Unterschiedliche Jobs auf Kreuzfahrtschiffen bewerben. Für jemanden in meiner finanziellen Situation, klingt diese Alternative sehr verlockend, fand ich, also sah ich mir die Seite etwas genauer an.

Da mein Studium im Herbst endet, würde es also super passen nach der anstrengenden studiererei eine Auszeit auf See zu nehmen. Wenn ich eine Stelle auf einem Kreuzfahrtschiff annehmen könnte, würde ich so zu sagen ohne großen finanziellen Aufwand durch die Welt reisen – und das auf einem Kreuzfahrtschiff! Dank Crew-Landgang hätte ich bestimmt die eine oder andere Möglichkeit, auch in fremde Länder und Kulturen zu blicken und Kontakte zu knüpfen. Außerdem arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen miteinander zusammen. So können Freundschaften in alle Länder dieser Welt entstehen! Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und Fand das Thema „Jobs auf Kreuzfahrtschiffen“ immer attraktiver!
Das Unternehmen wickelt die Rekrutierung für Kreuzfahrtreedereien wie Happag-Lloyd oder AIDA Cruises ab und bietet eine Menge Online Stellenangebote für Jobs auf Kreuzfahrtschiffen. Es überraschte mich, welche Vielzahl an Jobs auf einem Kreuzfahrtschiff gemacht werden müssen. Da gibt es natürlich Stellen wie Cabin Stewardess oder eben Schiffskoch – zum anderen werden aber auch Verkäufer, Frisöre oder Personal Trainer gesucht! Für mich als bald ehemalige Sportstudentin ideal!

Die Bewerbung auf einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff

Ich hab‘s getan! Über die sea chefs Website habe ich das Bewerbungsformular ausgefüllt und bin nun auf ein Recruiting Event von AIDA Cruises eingeladen! Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Monaten an Bord? Dann zeig ich Dir den Fitnessraum der AIDALuna!

Bildquelle: © Depositphotos.com / Jeanette.Dietl

Categories: Allgemein
Tags: