Top 10 der Sehenswürdigkeiten in Barcelona

Barcelona Casa Mila

Für Urlauber ist es außerordentlich wichtig in kürzester Zeit die wichtigsten Gebäude und Denkmäler einer Stadt zu besichtigen. Denn niemand möchte später erfahren, dass eine bestimmte Sehenswürdigkeit doch die schönste und bedeutsamste überhaupt ist. Das gleiche gilt natürlich auch für das Urlaubsparadies Barcelona in Spanien. Die Hafenstadt im Nordosten bietet eine Vielzahl an wundervollen Orten, die ich euch hier in einer Top 10 auflisten möchte:

  1. Sagrada Família (römisch-katholische Kathedrale)
  2. Casa Milà (wunderbares Gebäude)
  3. Park Güell (Gaudis imposanter Park)
  4. La Rambla (wichtigste Einkaufsstraße in Barcelona)
  5. La Catedral (gothische Kathedrale)
  6. Mercat de la Boqueria (wichtigster Markt mit tollen Meeresfrüchten)
  7. Stadion/Museum des FC Barcelona
  8. Olympisches Dorf
  9. Ozeanarium
  10. Hafenseilbahn (super zum Überblicken der wunderschönen Stadt Barcelona)

Mit dieser Top 10 der Sehenswürdigkeiten in Barcelona seid ihr sehr gut für euren nächsten Urlaub ausgerüstet. Klar gibt es noch eine lange Liste weiterer sehr schöner Plätze in Barcelona, aber diese hier sind generell die imposantesten. Bitte empfehlt diese Seite weiter!

Weitere Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps findest du auch im Internet. So gibt es noch andere tolle Plätze in Barcelona und in Spanien die definitiv einen Ausflug wert sind. Weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele findest du bei www.aladoo.de. Hier gibt es tolle Eintrittskarten und Gutscheine zu ersteigern, also Auktionen rund um den Urlaub.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.