Barcelona Stadt

Barcelona ist immer eine Reise wert

Barcelona ist nicht nur die zweitgrößte Stadt Spaniens, sondern auch das wichtigste Handels- und Industriezentrum Spaniens. Zudem gehört der Hafen Barcelonas zu den Bedeutensten Mittelmeerhäfen. Hier bekommt man den frischesten Fisch der Stadt serviert.

Barcelona und Kultur

Die Ramblas findet man dort, wo sich ehemals die alten Stadtmauern von Barcelona befanden. Heutzutage sind sie eine sehr belebte Straßenpromenade. Jeder der sehen oder gesehen werden möchte flaniert über diesen Straßenzug. Wer Barcelona besucht sollte genügend Zeit mitbringen um die Kunstsammlungen von internationaler Bedeutung besichtigen zu können. Das Picasso-Museum liegt in der Altstadt, ganz in der Nähe des Bahnhofes. Dort können Picasso-Fans die besten Zeichnungen des berühmten Malers bewundern. Ebenso sind das Miro-Museum, das Seefahrtsmuseum (Museo Maritimo) und das Zoologische Museum besuchenswert (weitere Infos auf erlebnis-kurzurlaub.de)

Barcelona – die Stadt

Barcelonas Stadtbild ist von eindrucksvollen Gebäuden wie der alten Kathedrale, dem Bischofspalast, dem Palacio de la Generalidad und dem Plaza del Rey geprägt. Die Sagrada Familia (Kathedrale der heiligen Familie) wurde vom katalanischen Architekten Antoni Gaudi erbaut und bis heute finden dort alle wichtigen Zeremonien rund um die Königsfamilie statt.

Ein sehr ausgefallenes Wohngebäude Barcelonas ist das Apartmenthaus Casa Mila, welches in der Form eines Drachens erbaut wurde, der auf einem Stück geschmolzenem Käse balanciert.

Am alten Hafen von Barcelona dem Port Vell findet man das Aquarium de Barcelona, das besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebt ist.

Fußballfans kommen im FC Barcelona Fußballmuseum auf ihre Kosten, denn dort kann man Bilder, Statuen und Pokale der Sporthelden bewundern. Es befindet sich in direkter Umgebung des Real Madrid Fussballstadion. Daher ist es möglich sowohl Einzel-Eintrittskarten als auch eine Kombi-Eintrittskarte dieser Sehenswürdigkeiten zu erwerben. Auch das Stadion ist einen Besuch wert, da man dort sogar einen Blick in die Umkleidekabinen und den VIP-Bereich werfen kann.

Alle wichtigen Anlaufstellen der Stadt Barcelona haben eine gute Anbindung ans U-Bahn-Netz.

Bildquelle: © Depositphotos.com / valphoto

Categories: Allgemein Barcelona