Barcelona Tauchen

Die wilde Küste vor Barcelona entdecken

Barcelona – die 3000 Jahre alte Hauptstadt Kataloniens

Die Stadt liegt an der Costa Brava. Diese ihrem Namen alle Ehre; wild und zerklüftet ist sie. Und diese Eigenschaft zeigt sich nicht nur an den Stränden vor Barcelona, sondern vor allen Dingen unter Wasser. Wer Barcelona besucht, sollte sich daher neben der geschichtsträchtigen Altstadt und den bestbewerteten neun Stränden unbedingt auch die Unterwasserwelt vor Barcelona anschauen.

Also ab ins Wasser

Tauchen oder Schnorcheln sind die geeignetsten Möglichkeiten, diese wundervolle Natur vor Barcelona zu erleben. Neben und unzähligen Fischen befindet sich der Besucher in der Gesellschaft von wunderschönen verschiedenen Korallen. Barcelona liebt seine Besucher. Daher bietet die Stadt neben Führungen zu den Sehenswürdigkeiten an Land auch unzählige geführte Kajak-, Schnorchel- und Tauchtouren an. Auf diese Touren lernt der Gast unter fachkundiger Begleitung die atemberaubende Unterwasserwelt der Costa Brava kennen. So ein begleiteter Tauch-oder Schnorchelgang unter dauert in der Regel 6 bis 8 Stunden. Die Landschaft und die „Bevölkerung“ in der Costa Brava vor Barcelona sind mindestens genauso vielfältig wir ihre Landbewohner. Aber man darf unbedingt behaupten, dass diese den Schnorchlern und Tauchern bisher ungesehene Eindrücke an Farben und Formen hinterlassen. Selbst erfahrene Taucher werden feststellen, dass sie so etwas bisher noch nie gesehenen haben. Wer einmal in diese fulminante Welt eingetaucht ist, wird immer wieder kommen, denn man kann nie genug von einer solchen Vielfalt bei den Meerestieren und der Pflanzenwelt, die man dort erlebt, bekommen.

Also her mit den Taucherbrillen 

Um dieses Erlebnis vollkommen genießen zu können, muss man natürlich auch unter Wasser eine perfekte Sicht zu haben. Daher ist es zu empfehlen, vor Kauf von Taucherbrillen Empfehlungen von erfahrenen Tauchern vor Ort beraten zu lassen. Denn ein Tauchgang in vor der Costa Brava von Barcelona aus hinterlässt bleibende Eindrücke, die man nie mehr vergessen wird. Vorausgesetzt, man hatte gute Sicht!

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Categories: Barcelona